Mentoring-Programm

19.01.24 –

Hast du schon mal überlegt, ob ehrenamtliche Kommunalpolitik etwas für dich sein könnte? Hier haben wir ein tolles Angebot: unser Mentoring-Programm. Wir bringen dich zusammen mit einem erfahrenen Ratsmitglied, also einer Mentorin oder einem Mentor.

Von Anfang März bis Anfang Juli kannst du Fragen stellen und vor allem zu Gremiensitzungen mitgehen. Du erlebst, wie die Abläufe in der Kommunalpolitik überhaupt sind, und welcher Zeiteinsatz nötig ist.

Wie genau das Mentoring sich gestaltet, entscheidet ihr selbst, die PEK schlägt den Rahmen dafür vor. Und es muss ja nicht gleich um die Verpflichtung gehen, für Jahre im Rat mitzuarbeiten: Du könntest dich  auch als Sachkundiger Bürger*in einbringen. Oder als Mitglied in einem Aufsichtsrat. Die PEK hilft dir, das Passende zu finden, dein*e  Mentor*in zeigt dir, wie es in der Praxis läuft. Melde Dich einfach!

Am Fr., 1. März, um 16:30 Uhr, laden wir alle Mentor*innen und Mentees zu einem Auftakttreffen ins Treibhaus ein.

Bitte setze Dich auf jeden Fall vorher mit uns in Verbindung: pek@gruene-lev.de

Fraktion | Partei | Themen | Veranstaltung | Wahlen