Florian David

Jahrgang:

1984

Beruf:

Lehrer für Geschichte und Biologie

Seit wann bin ich bei den GRÜNEN?

Seit 2011

Warum bin ich bei den GRÜNEN aktiv?

Zu den GRÜNEN bin ich auf dem klassischen Weg gekommen. Seit ihrer Gründung steht diese Partei der Atomkraft kritisch gegenüber. Auch ich bin durch mein großes technisches Interesse der Atomkraft gegenüber sehr kritisch eingestellt. Irgendwann – es muss einer der traurigen Jahrestage der Tschernobyl-Katastrophe gewesen sein – konnte ich die Atompolitik unserer Bundesregierung nicht mehr länger ertragen und entschied mich für den Parteieintritt.

Welche politischen Schwerpunkte habe ich?

Der Schutz von Mensch und Umwelt liegt mir sehr am Herzen. Entsprechend ist die Umweltpolitik einer meiner Schwerpunkte. Ein zweiter Schwerpunkt ist – nicht nur aufgrund meines Berufs – die Bildungspolitik. Ich bin der Meinung, dass Bildung eine der wichtigsten Ressourcen unserer Zukunft ist. Entsprechend müssen wir die Bildungspolitik gestalten.

Was mache ich bei den GRÜNEN Leverkusen?

Ich bin Aufsichtsratsmitglied Informationsverarbeitung Leverkusen GmbH (ivl)

Kalender-Abo hier!

Fraktionssitzung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Rat der Stadt Leverkusen

Um eine Anmeldung wird gebeten. Kontakt: fraktion(at)gruene-lev.de, Tel.: 0214-50 33 08.

Mehr

Öffentliche Vorstandssitzung

Mülheimer Str. 7a, 51375 Leverkusen-Schlebusch und online per Zoom unter https://zoom.us/j/91052762752?pwd=OGpvVXVrT25MOXFlcHVabmhDdUVUZz09

Mehr

Öffentliche Vorstandssitzung

Mülheimer Str. 7a, 51375 Leverkusen-Schlebusch und online per Zoom unter https://zoom.us/j/91052762752?pwd=OGpvVXVrT25MOXFlcHVabmhDdUVUZz09

Mehr

Jahreshauptversammlung

https://us06web.zoom.us/j/83803225999?pwd=UlN5UWpNRGtHK0dMUjBPdmVWLzVEdz09 Meeting-ID: 838 0322 5999 Kenncode: 828018

Mehr

Landesparteirat

Mehr

Landesparteirat

Mehr

Park(ing) Day

Mehr

Park(ing) Day

Mehr

Landesparteirat

Mehr

Landesparteirat

Mehr