Christoph Kühl

Jahrgang

1983

Beruf

Sozialversicherungsfachangestellter

Wo wohne ich?

In der Bahnstadt

Seit wann bin ich bei den GRÜNEN?

Seit Frühjahr 2009

Warum bin ich bei den GRÜNEN aktiv?

Als gebürtiger Leverkusener ist es mir wichtig, mich für unsere Stadt zu engagieren. Ich möchte an den für die Zukunft wichtigsten Themen in Leverkusen mitwirken und nicht nur die Ergebnisse aus der Zeitung lesen. Neben den Projekten Neue Bahnstadt Opladen und Neugestaltung der Stadtmitte steht die Verkehrssituation in Leverkusen ganz oben auf der Agenda.

Schon lange vor meinen Beitritt war ich bereits Stammwähler unserer Partei. Die GRÜNEN sind für mich die einzige Partei, die ökologische Politik glaubhaft vertritt. Während Andere weniger Europa und zurück zum Nationalstaat wollen, stehen die GRÜNEN für ein Zusammenwachsen in Europa.

Welche politischen Schwerpunkte habe ich?

Europa-, Verkehrs- und Kommunalpolitik. Nicht zu vergessen eines unserer Kernthemen: die Umweltpolitik.

Was mache ich bei den GRÜNEN Leverkusen?

Ich bin seit November 2020 Mitglied des Rates der Stadt Leverkusen und seit Januar 2017 Mitglied der Bezirksvertretung III (Alkenrath, Lützenkirchen, Schlebusch und Steinbüchel).

Ich vertrete die GRÜNEN im Kinder- und Jungendhilfeausschuss und im Ausschuss für Stadtentwicklung, Planen und Bauen.

Außerdem sitze ich für die GRÜNEN in den Aufsichtsräten der Klinikum Leverkusen gGmbH und der Stadtteilentwicklungsgesellschaft Wiesdorf/Manfort mbH (SWM).

Transparenz

Ich erhalte eine Aufwandsentschädigung für meine Tätigkeit als Mitglied des Rates der Stadt Leverkusen und als Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN in der Bezirksvertretung III (monatliche Pauschalen).

Darüber hinaus erhalte ich Aufwandsentschädigungen für meine Tätigkeiten im Aufsichtsrat der Klinikum Leverkusen gGmbH sowie im Aufsichtsrat der Stadtteilentwicklungsgesellschaft Wiesdorf/Manfort mbH (Jahrespauschale und Sitzungsgelder).

Als Ratsmitglied erhalte ich ein kostenfreies JobTicket zur Nutzung im Verkehrsverbund Rhein-Sieg.

Was habe ich früher bei den GRÜNEN Leverkusen gemacht?

  • Vorsitzender des Kreisverbands von März 2011 bis November 2020
  • Delegierter der GRÜNEN Leverkusen auf Bundesdelegiertenkonferenzen (BDK) von 2011 bis 2020
  • Mehrmaliger Delegierter für unseren Kreisverband im Grünen-Bezirksrat Mittelrhein
  • Mitglied für die GRÜNEN im Bürger- und Umweltausschuss von 2014 bis Anfang 2017
  • Mitglied für die GRÜNEN in der Gesellschafterversammlung der Leverkusener Parkhaus GmbH 2009 - 2014

Sonstige Mitgliedschaften (alle ohne Amt)

  • Vereinigte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di)
  • Förderverein Fanprojekt Leverkusen e. V.
  • Nordkurve 12 e. V.
  • Gemeinnütziger Bauverein Opladen e. G.

Kontakt: siehe Ratsinformationssystem oder über Geschäftsstelle der Ratsfraktion

Kalender-Abo hier!

Fraktionssitzung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Rat der Stadt Leverkusen

Um eine Anmeldung wird gebeten. Kontakt: fraktion(at)gruene-lev.de, Tel.: 0214-50 33 08.

Mehr

Öffentliche Vorstandssitzung

Mülheimer Str. 7a, 51375 Leverkusen-Schlebusch und online per Zoom unter https://zoom.us/j/91052762752?pwd=OGpvVXVrT25MOXFlcHVabmhDdUVUZz09

Mehr

Öffentliche Vorstandssitzung

Mülheimer Str. 7a, 51375 Leverkusen-Schlebusch und online per Zoom unter https://zoom.us/j/91052762752?pwd=OGpvVXVrT25MOXFlcHVabmhDdUVUZz09

Mehr

Jahreshauptversammlung

https://us06web.zoom.us/j/83803225999?pwd=UlN5UWpNRGtHK0dMUjBPdmVWLzVEdz09 Meeting-ID: 838 0322 5999 Kenncode: 828018

Mehr

Landesparteirat

Mehr

Landesparteirat

Mehr

Park(ing) Day

Mehr

Park(ing) Day

Mehr

Landesparteirat

Mehr

Landesparteirat

Mehr