„Transformation als Chance für den Wirtschaftsstandort Leverkusen?“
Diskussionsveranstaltung am 13. Juni 2025
Am Freitag, den 13. Juni 2025, um 19:30 Uhr laden der Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Leverkusen und OB-Kandidat Sven Weiss zu einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung unter dem Titel „Von Brüssel nach Leverkusen: Europa im Chempark” in die Geschäftsstelle (Mülheimer Straße 7a, Schlebusch) ein. Mit der Fragestellung „Transformation als Chance für den Wirtschaftsstandort Leverkusen?“ geht die Veranstaltung auf verschiedene Aspekte wie beispielsweise die Bedeutung des europäischen „Green Deals“ für Leverkusen, ökologische Innovationen im Chempark und die Einbindung von Bürger:innen in den Transformationsprozess ein.
Mit dabei: Dr. Hans Richter, CHEMPARK Leiter Leverkusen, Europaabgeordneter Daniel Freund und der grüne OB-Kandidat Sven Weiss. Gemeinsam diskutieren sie, wollen Aufklärung leisten und eine konstruktive Debatte über Leverkusens Chemieindustrie führen. Während der CHEMPARK Leiter Leverkusen, Dr. Hans Richter, über die Nachhaltigkeitsherausforderungen und -erfolge des Chemparks informieren wird, wird Daniel Freund MdEP unter anderem über den „Green Deal“ berichten. OB-Kandidat Sven Weiss wird aus kommunaler Sicht die Bedeutung des Chemparks für die Wirtschaft Leverkusens einordnen.
Alle interessierten Bürger:innen sowie Medienvertreter:innen sind herzlich eingeladen, an der Diskussion teilzunehmen und ihre Fragen einzubringen. Der Eintritt ist frei.
Kontakt: kreisverband@gruene-lev.de, Tel.: 0214-503 300.