Claudia Schulte

Jahrgang:

1973 

Beruf:

Lehrerin für Biologie, Deutsch und Deutsch als Zweitsprache (DaZ) am Lise-Meitner-Gymnasium

Seit wann bin ich bei den GRÜNEN?

Seit Mitte 2019

Warum bin ich bei den GRÜNEN aktiv?

Nachdem ich Mitglied der GRÜNEN geworden bin, habe ich mich dann sofort mit in den Kommunalwahlkampf in Leverkusen gestürzt. Die Arbeit in der AG „Soziale Stadt- Bildung und Gerechtigkeit“ in der Vorbereitung des Wahlprogramms und den Wahlkampf selbst habe ich als sehr inspirierend erlebt, was meinen Entschluss besiegelte, mich auch künftig aktiv in die GRÜNE Politik einzubringen. Denn als Partei, welche die Vielfalt in unserer Gesellschaft als Reichtum begreift, sind die GRÜNEN für mich glaubhaft und zeitgemäß.

Welche politischen Schwerpunkte habe ich? 

„Ein Kind, eine Lehrkraft, ein Stift und ein Buch können die Welt verändern.” Das Zitat von Malala Yousafzai drückt das ungeheure Potenzial aus, welches in Bildung steckt. Dies kann ich voll unterschreiben und habe dabei besonders das Konzept BNE (Bildung für eine nachhaltige Entwicklung) im Blick, welches u.a. Sprachbildung, Umweltbildung und politische Bildung vereint. Ich möchte weiterhin für Bildungsgerechtigkeit kämpfen und mich hier besonders für mehrsprachige Schüler*innen einsetzen.

Was mache ich bei den GRÜNEN Leverkusen?

Ich bin Mitglied im Schulausschuss und will mich darüber hinaus künftig auch auf Landesebene in der LAG Bildung engagieren.

Kalender-Abo hier!

Fraktionssitzung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Rat der Stadt Leverkusen

Um eine Anmeldung wird gebeten. Kontakt: fraktion(at)gruene-lev.de, Tel.: 0214-50 33 08.

Mehr

Öffentliche Vorstandssitzung

Mülheimer Str. 7a, 51375 Leverkusen-Schlebusch und online per Zoom unter https://zoom.us/j/91052762752?pwd=OGpvVXVrT25MOXFlcHVabmhDdUVUZz09

Mehr

Öffentliche Vorstandssitzung

Mülheimer Str. 7a, 51375 Leverkusen-Schlebusch und online per Zoom unter https://zoom.us/j/91052762752?pwd=OGpvVXVrT25MOXFlcHVabmhDdUVUZz09

Mehr

Jahreshauptversammlung

https://us06web.zoom.us/j/83803225999?pwd=UlN5UWpNRGtHK0dMUjBPdmVWLzVEdz09 Meeting-ID: 838 0322 5999 Kenncode: 828018

Mehr

Landesparteirat

Mehr

Landesparteirat

Mehr

Park(ing) Day

Mehr

Park(ing) Day

Mehr

Landesparteirat

Mehr

Landesparteirat

Mehr