Andreas Bokeloh

Jahrgang: 

1964

Beruf: 

Key Account Manager, Jurist

Wo wohne ich: 

In Opladen

Seit wann bin ich bei den GRÜNEN? 

Seit 2018

Warum bin ich bei den GRÜNEN aktiv? 

Viele Jahre habe ich mich für Ziele eingesetzt, die auch die GRÜNEN vertreten. Von einer Mitgliedschaft hielt mich aber lange der Streit zwischen Realos und Fundis ab. Das ist seit ein paar Jahren anders: Mit der neuen Parteispitze gibt es eine große Geschlossenheit und Aufbruchstimmung. Wir erhalten wachsenden Zuspruch und sehen eine große Chance, nun mit aktiver grüner Politik die notwendigen Veränderungen herbeizuführen. Denn es liegen gute Konzepte wie z.B. zum Klimaschutz und zur Mobilität in unserer Stadt in der Schublade. Ich möchte mithelfen, diese nun auch in die Tat umzusetzen.

Welche politischen Schwerpunkte habe ich? 

Klima- und Naturschutzpolitik, Mobilität und Stadtentwicklung sowie ein großes Herz für die Kultur in unserer Stadt.

Was mache ich bei den GRÜNEN Leverkusen? 

Ich bin Ratsmitglied und vertrete die GRÜNEN im Ausschuss für Bürgereingaben und Umwelt sowie im Kulturausschuss. Außerdem bin ich Delegierter unseres Kreisverbands im Landesparteirat der GRÜNEN in NRW.

Kontakt: siehe Ratsinformationssystem oder über Geschäftsstelle der Ratsfraktion

Kalender-Abo hier!

Fraktionssitzung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Rat der Stadt Leverkusen

Um eine Anmeldung wird gebeten. Kontakt: fraktion(at)gruene-lev.de, Tel.: 0214-50 33 08.

Mehr

Öffentliche Vorstandssitzung

Mülheimer Str. 7a, 51375 Leverkusen-Schlebusch und online per Zoom unter https://zoom.us/j/91052762752?pwd=OGpvVXVrT25MOXFlcHVabmhDdUVUZz09

Mehr

Öffentliche Vorstandssitzung

Mülheimer Str. 7a, 51375 Leverkusen-Schlebusch und online per Zoom unter https://zoom.us/j/91052762752?pwd=OGpvVXVrT25MOXFlcHVabmhDdUVUZz09

Mehr

Jahreshauptversammlung

https://us06web.zoom.us/j/83803225999?pwd=UlN5UWpNRGtHK0dMUjBPdmVWLzVEdz09 Meeting-ID: 838 0322 5999 Kenncode: 828018

Mehr

Landesparteirat

Mehr

Landesparteirat

Mehr

Park(ing) Day

Mehr

Park(ing) Day

Mehr

Landesparteirat

Mehr

Landesparteirat

Mehr