Bauvorhaben am Kurtekottenweg - Binnendüne erhalten

Aktuell wird in den politischen Gremien der Stadt ein Bauvorhaben an der Elisabeth-Langgässer-Straße diskutiert. Dort soll nach Wunsch des Investors eine Unterbringung für junge Sportler*innen in einem Wohngruppenprojekt entstehen.

Die GRÜNEN meinen: Die Freiflächen an der Elisabeth-Langgässer-Straße müssen unbebaut bleiben. Daher lehnen wir die Aufnahme eines Bauleitverfahrens für diese Flächen ab. Die Eingriffe in Natur und Umwelt sind nicht vertretbar. Auch die unmittelbare Nähe zum Flugplatz verbietet eine Bebauung. Das Interesse des Investors an diesem Standort ist verständlich. Dennoch muss der Investor nach einem anderen Standort suchen. Zu prüfen ist insbesondere, ob bereits versiegelte Flächen für das Vorhaben genutzt werden können.

Bezirk I Fraktion Stadtentwicklung Umwelt Wiesdorf Wirtschaft

Fraktionssitzung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Rat der Stadt Leverkusen

Um eine Anmeldung wird gebeten. Kontakt: fraktion(at)gruene-lev.de, Tel.: 0214-50 33 08.

Öffentliche Vorstandssitzung

Mülheimer Str. 7a, 51375 Leverkusen-Schlebusch und online per Zoom unter https://zoom.us/j/91052762752?pwd=OGpvVXVrT25MOXFlcHVabmhDdUVUZz09

Öffentliche Vorstandssitzung

Jahreshauptversammlung