Presseerklärung zur Unterstützung von Reinhard Buchhorn bei der OB-Wahl

Ergebnisse der Strategiesitzung von Fraktion und Parteivorstand In einer gemeinsamen Strategiesitzung von Fraktion und Parteivorstand haben sich BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN einstimmig für eine Unterstützung der erneuten Kandidatur von Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn ausgesprochen, wenn er sich deutlich auch für GRÜNE Inhalte positioniert und diese mit zum Gegenstand seines Wahlkampfes macht.

20.02.15 –

Ergebnisse der Strategiesitzung von Fraktion und Parteivorstand

Seine grundsätzliche Bereitschaft hierzu hat Reinhard Buchhorn bereits erklärt.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben zur Formulierung der Wahlprüfsteine eine Verhandlungskommission gebildet, die aus den Partei- und Fraktionsspitzen Christoph Kühl und Roswitha Arnold, dem Bürgermeister Gerd Wölwer sowie den Fraktionsmitgliedern Stefan Baake und Klaus Wolf besteht und in den kommenden Tagen die Gespräche aufnehmen wird.

Mit der Maßgabe erfolgreicher Verhandlungen würde Reinhard Buchhorn im Rahmen einer Mitgliederversammlung der Partei zum gemeinsamen Kandidaten von GRÜNEN und CDU gewählt.