Frisches Grün aus dem Rat - Sondersitzung am 17. Januar 2022

18.01.22 –

Neues Logo und mehr

Dieses Logo wird in Zukunft öfter zu sehen sein auf Plakaten, Bannern oder Fahnen. Denn der Protest gegen den Ausbau der Autobahn nimmt Gestalt an: Der Rat der Stadt hat am 17. Januar 2022 mit unseren Stimmen das Logo für die Öffentlichkeitsarbeit beschlossen. Mit Unterschriftenaktionen, Protestbriefen und Demonstrationen kämpfen wir gegen den Ausbau. Und die Bürgerinitiativen werden auch eingebunden. Keinen Meter mehr!

Der Grund der Sondersitzung war aber eine Personalie: Der Geschäftsführer der Leverkusener Wohnungsbaugesellschaft (WGL) soll zum 31. Januar 2022 abberufen werden. Als Vorsitzender des Aufsichtsrates betonte der grüne Ratsherr Stefan Baake: "Leider war Herr Mues nicht bereit, unser Angebot anzunehmen. Dies sah vor, mit erhöhten Bezügen bis zum Rentenalter weiterzumachen - aber eben nicht darüber hinaus.“

Claudia Wiese und Marc Nohl für die Fraktion

Fraktion | Stadtentwicklung | Umwelt | Verkehr