Antrag: Preiswerte Saisonkarte für das CaLevornia

Die grüne Fraktion im Stadtrat beantragt, analog zur Saisonkarte für das Freibad Wiembach in den Sommerferien eine preiswerte Saisonkarte für Kinder, Schüler*innen und Studierende für das Freizeitbad CaLevornia anzubieten.

19.02.19 –

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Richrath,

bitte setzen Sie den folgenden Antrag auf die Tagesordnung der zuständigen Gremien:

Der Sportpark bietet für die Zeit der Schulsommerferien Kindern, Schüler*innen und Studierenden eine Saisonkarte für das CaLevornia an.

Begründung:
Der Rat fasste am 18. Februar den Beschluss, für das Freibad Wiembach eine preiswerte Saisonkarte für Kinder, Schüler*innen und Studierende anzubieten. Ein entsprechendes Angebot sollte auch für das CaLevornia vorgehalten werden, um jungen Menschen aus den südlichen Stadtteilen günstiges Schwimmen in akzeptabler Entfernung zu ermöglichen.

Roswitha Arnold

Alkenrath | Bürrig | Freizeit | Kinder und Jugendliche | Küppersteg | Manfort | Sozialpolitik | Wiesdorf