Antrag: Installation eines Verkehrsspiegels gegenüber dem Verwaltungsgebäude Goetheplatz

Unser Bezirksvertreter Dirk Danlowski (Bezirk II) beantragt, einen Verkehrsspiegel zu installieren, um die derzeit gefährliche Situation bei der Ausfahrt von Autos zu entschärfen.

11.02.19 –

Sehr geehrter Herr Schiefer,

bitten setzen Sie folgenden Antrag auf die Tagesordnung der Bezirksvertretung II:

Auf der Humboldtstraße gegenüber der Tiefgarage des Verwaltungsgebäudes Goetheplatz wird ein Verkehrsspiegel installiert.

Begründung:
Bedingt durch parkende Autos ist die Humboldtstraße bei Ausfahrt aus der Tiefgarage schlecht einzusehen. Autofahrer müssen sich weit auf die Fahrbahn herantasten um zu erkennen, ob ein Auto oder Fahrrad kommt. Durch einen Spiegel wäre die Ausfahrt aus dem Verwaltungsgebäude Goetheplatz einfacher und ungefährlicher.

Dirk Danlowski, Bezirksvertreter

Bezirk II | Opladen | Verkehr