Anja Boenke

Die grüne Partei erlebe ich immer dann als am stärksten, wenn sie offen und einladend ist. Das gilt für alle Ebenen, vor allem aber im persönlichen Kontakt im Kreisverband.
Aus meiner Sicht trägt die PEK gemeinsam mit den anderen Gremien Verantwortung dafür, dass wir uns in allen Situationen einladend zeigen und damit neue Interessent*innen wie langjährige Mitglieder für Beteiligung begeistern. 

Ich möchte Beteiligung weit fassen und über Ämter und Mandate hinausdenken, individuelle Möglichkeiten diskutieren, aber auch für langfristiges Engagement werben. Dabei ist es mir wichtig, den Fokus auf die Gruppen zu legen, die in unserer Partei unterrepräsentiert sind oder weniger gehört werden. Weil ich der Überzeugung bin, dass eine Partei wie die Gesellschaft als Ganzes nur dann zukunftsfähig ist, wenn sie verschiedenste Perspektiven vereint und die Bevölkerung in ihrer Vielfalt versteht.