Bewerbung zur BDK-Delegierten

Liebe Mitgrünierende,

mein Name ist Eva, ich bin 27 und wohne in Lev-Schlebusch. Ursprünglich komme ich aus Hamburg, habe aber in meiner jetzigen Wahlheimat meine innere Rheinländerin entdeckt.
Ich bin Wirtschaftswissenschaftlerin und promoviere in Maastricht und Nürnberg in empirischer Arbeitsmarktökonomie - dabei interessieren mich vor allem Maßnahmen zur Arbeitsförderung, Gender Gaps am und Mobilität auf dem Arbeitsmarkt.

Ich bin seit Anfang des Jahres Mitglied bei den GRÜNEN und nach etwas Mitmischen in der Wahlkampf-AG habe ich jetzt Lust, mich weiter einzubringen und möchte BDK-Delegierte werden!

Während meiner Studienzeit habe ich mich viel in verschiedenen Organisationen engagiert und bringe Erfahrung mit großen Konferenzen mit. So habe ich 2017 die Organisation der (Re)Thinking Europe Konferenz in Rom unterstützt und 2018 eine deutsche Delegation für die SPECQUE, eine europäisch-kanadische Simulation des Europäischen Parlamentes, geleitet. Außerdem habe ich mich im Cusanuswerk, einem Studienförderungswerk, in verschiedenen Gremien und Konferenzen, inhaltlich und organisatorisch, an der stipendiatischen Demokratie beteiligt.

Dadurch habe ich vor allem den Spaß an der politischen Arbeit, dem verbalen Schlagabtausch und der Vernetzung mit aktiven, engagierten Menschen entdeckt.

Zu guter Letzt: Warum bin ich bei den Grünen? Aus meinem christlichen Selbstverständnis und Glauben geht für mich ganz eindeutig der Aufruf zur Wahrung der Schöpfung - oder weniger poetisch: dem entschiedenen Entgegentreten der Klimakatastrophe - und dem Einsatz für weniger privilegierte Menschen in der Gesellschaft einher. Meiner Überzeugung nach kann ich dem durch ein Engagement bei den GRÜNEN nachkommen.

Ich freue mich, wenn ihr mich auf der MV wählt!

Grünliche Grüße,
Eva

Über mich:

  • Geboren 1993
  • Studium in Philosophie & Volkswirtschaftslehre, aktuell Doktorandin am Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
  • Mitglied bei den GRÜNEN seit 2021
  • E-Mail: evalucia@remove-this.kleifgen.de

Kalender-Abo hier!

Fraktionssitzung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Rat der Stadt Leverkusen

Um eine Anmeldung wird gebeten. Kontakt: fraktion(at)gruene-lev.de, Tel.: 0214-50 33 08.

Mehr

Öffentliche Vorstandssitzung

Mülheimer Str. 7a, 51375 Leverkusen-Schlebusch und online per Zoom unter https://zoom.us/j/91052762752?pwd=OGpvVXVrT25MOXFlcHVabmhDdUVUZz09

Mehr

Öffentliche Vorstandssitzung

Mülheimer Str. 7a, 51375 Leverkusen-Schlebusch und online per Zoom unter https://zoom.us/j/91052762752?pwd=OGpvVXVrT25MOXFlcHVabmhDdUVUZz09

Mehr

Jahreshauptversammlung

https://us06web.zoom.us/j/83803225999?pwd=UlN5UWpNRGtHK0dMUjBPdmVWLzVEdz09 Meeting-ID: 838 0322 5999 Kenncode: 828018

Mehr

Landesparteirat

Mehr

Landesparteirat

Mehr

Park(ing) Day

Mehr

Park(ing) Day

Mehr

Landesparteirat

Mehr

Landesparteirat

Mehr