Thomas Nagel

Richter

Wo wohne ich:

In Schlebusch

Seit wann bin ich bei den GRÜNEN?

Seit 2019 bin ich bei den Leverkusener GRÜNEN; während meines Studiums war ich schon einmal Mitglied im KV Köln.

Warum bin ich bei den GRÜNEN aktiv?

Ich bin davon überzeugt, dass wir nur gemeinsam der Verantwortung gegenüber unseren Kindern gerecht werden können, die drohende Klimakatastrophe abzuwenden. Dazu braucht es eine Partei, die konsequent für den Klimaschutz eintritt und sich für eine nachhaltige und ökologische Wirtschaftsweise einsetzt. Durch unser Engagement und unsere Überzeugungen können wir eine bessere Zukunft gestalten. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit anderen GRÜNEN in Leverkusen dafür zu kämpfen, dass wir eine nachhaltige und lebenswerte Zukunft für alle schaffen.

Welche politischen Schwerpunkte habe ich im Vorstand?

Rechtliche Themen und Verkehrspolitik.

Welche politischen Schwerpunkte sind mir darüber hinaus wichtig?

Darüber hinaus: Ein sozial gerechter Klimaschutz und eben die Verkehrswende verbunden mit einem konsequenten Nein zum Autobahnausbau. Wir müssen die Erderwärmung aufhalten und unsere Mobilität auf nachhaltige Alternativen umstellen. Der Ausbau von Autobahnen ist nicht zukunftsfähig und widerspricht meinem ökologischen Anspruch.

Was mache ich bei den GRÜNEN?

Seit März 2023 bin ich Co-Vorsitzender des Kreisverbandes Leverkusen zusammen mit Rupy David.