Kevin Liebig

Jahrgang:

1979

Beruf:

Geschäftsführer von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Leverkusen

Wo wohne ich?

In Köln

Seit wann bin ich bei den GRÜNEN?

Seit 2003

Warum bin ich bei den GRÜNEN aktiv?

Meine erste Wahl war die Bundestagswahl 1998. Damals habe ich mir die Wahlprogramme von SPD, FDP und GRÜNEN besorgt und gelesen. Danach war für mich klar: Nur die GRÜNEN kommen in Frage. Sie haben mich nicht nur mit ihren Forderungen überzeugt, sie haben auch am ausführlichsten und konkretesten darüber gesprochen, wieso sie was wollen und wie sie es umsetzen wollen. Der allgemeine Drang zur Weltverbesserung hat mich dann 5 Jahre später zur GRÜNEN JUGEND Köln getrieben, deren Sprecher ich auch recht schnell wurde. Seitdem bin ich "am Haken" :-).

Welche politischen Schwerpunkte habe ich?

Die Themen Bildung, Digitales und Bürger- und Menschenrechte interessieren mich besonders. Außerdem ist mir die Frage ein Herzensanliegen, wie man die Demokratie weiterentwickeln kann, um Politikverdrossenheit, Korruption und Fehlentscheidungen zu bekämpfen.

Was mache ich bei den GRÜNEN Leverkusen?

Seit Anfang 2019 bin ich hier Kreisgeschäftsführer. Damit bin ich Ansprechpartner für alle organisatorischen Fragen rund um Mitgliedschaft, Buchhaltung etc., stehe aber auch immer gern für inhaltliche Fragen zur Verfügung!

Kalender-Abo hier!

Fraktionssitzung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Rat der Stadt Leverkusen

Um eine Anmeldung wird gebeten. Kontakt: fraktion(at)gruene-lev.de, Tel.: 0214-50 33 08.

Mehr

Öffentliche Vorstandssitzung

Mülheimer Str. 7a, 51375 Leverkusen-Schlebusch und online per Zoom unter https://zoom.us/j/91052762752?pwd=OGpvVXVrT25MOXFlcHVabmhDdUVUZz09

Mehr

Öffentliche Vorstandssitzung

Mülheimer Str. 7a, 51375 Leverkusen-Schlebusch und online per Zoom unter https://zoom.us/j/91052762752?pwd=OGpvVXVrT25MOXFlcHVabmhDdUVUZz09

Mehr

Jahreshauptversammlung

https://us06web.zoom.us/j/83803225999?pwd=UlN5UWpNRGtHK0dMUjBPdmVWLzVEdz09 Meeting-ID: 838 0322 5999 Kenncode: 828018

Mehr

Landesparteirat

Mehr

Landesparteirat

Mehr

Park(ing) Day

Mehr

Park(ing) Day

Mehr

Landesparteirat

Mehr

Landesparteirat

Mehr