Gerd Wölwer

Jahrgang:

1954, verheiratet

Beruf:

Dezernent für Umwelt, Planen, Bauen und Verkehr bei der Kreisverwaltung des Rheinisch-Bergischen Kreises.

Seit wann bin ich bei den GRÜNEN?

Ich bin Gründungsmitglied der „Alternativen Grünen Liste - AGL“ und seit 1979 dabei.

Warum bin ich bei den GRÜNEN aktiv?

Keine andere Partei hat wie die GRÜNEN so viele richtige Antworten auf wichtige Zukunftsfragen und Konzepte zur wirklichen Lösung von Problemen. Oft wurden wir für diese Lösungsvorschläge zuerst als Phantasten abgestempelt, später ernst genommen und dann kopiert.

Welche politischen Schwerpunkte habe ich?

Die Umsetzung der Energiewende beschäftigt mich beruflich und soll auch die kommenden Jahre ein Schwerpunkt meiner politischen Arbeit werden. Darüber hinaus will ich mich dem Thema Mobilität und allen anderen Umweltthemen widmen.

Was mache ich bei den GRÜNEN Leverkusen?

Ich bin Mitglied im Umweltausschuss und in den Aufsichtsgremien der AVEA (Gesellschafterversammlung) und der EVL (Aufsichtsrat).

Kalender-Abo hier!

Fraktionssitzung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Rat der Stadt Leverkusen

Um eine Anmeldung wird gebeten. Kontakt: fraktion(at)gruene-lev.de, Tel.: 0214-50 33 08.

Mehr

Öffentliche Vorstandssitzung

Mülheimer Str. 7a, 51375 Leverkusen-Schlebusch und online per Zoom unter https://zoom.us/j/91052762752?pwd=OGpvVXVrT25MOXFlcHVabmhDdUVUZz09

Mehr

Landesparteirat

Mehr

Landesparteirat

Mehr

Park(ing) Day

Mehr

Park(ing) Day

Mehr

Landesparteirat

Mehr

Dialogforum

Mehr