Dirk Danlowski, Kandidat für den Stadtrat und die Bezirksvertretung II

Liebe Bürgerinnen und Bürger in Leverkusen,

mein Name ist Dirk Danlowski, ich bin 58 Jahre alt, Vater von zwei erwachsenen Töchtern und neuerdings auch zweifacher Opa.

Zur Kommunalwahl am 13. September bewerbe ich mich erneut als Kandidat für den Stadtrat und die Bezirksvertretung.

Ich bin in Opladen geboren und wohne mit meiner Freundin, einem Berner Sennenhund namens Harrison und Kater Berdchen im schönen Stadtteil Quettingen unweit des Grünzugs Biesenbach.

Ich arbeiter in der Betriebstechnik des Klinikums Leverkusen. Die 7 km dorthin fahre ich sehr gerne mit dem Fahrrad.

Zu meinen Hobbys gehören das Familienleben, Fahrradfahren und der Sport. Seit Februar dieses Jahres und im Juni des letzten Jahres bekam ich die Rolle des Opas dazu, die ich total gerne mit den Enkelkindern genieße und die mit der gesamten Bagage viel Spaß macht. Meine Liebe zum Radfahren begann schon in der Schulzeit und gehört bis heute zu meinem Lebenselixier. Deshalb vertrete ich die Interessen und Belange der Radfahrenden im Stadtgebiet und versuche diese politisch umzusetzen. Sportlich engagiere ich mich als Jugendwart des SSV 1927 Lützenkirchen e. V. und als Vorsitzender der SPORTJugend Leverkusen; im SportBund Leverkusen e. V. trete ich für die Belange der sportbegeisterten Jugendlichen ein. Als Mitglied im Orga–Team beim Leverkusener Halbmarathon ist es unter anderem meine Aufgabe, für einen reibungslosen und gelungenen Lauf der Bambinis zu sorgen.

Wie soll es in der Stadt weitergehen?

GRÜN IST heute das Morgen gestalten

Mit dem Slogan möchte ich die Verkehrspolitik in Leverkusen weiter voranbringen. Die Verkehrswende fängt im Kopf an! Wie lässt sich Mobilität effizienter und umweltverträglicher gestalten? "Grün ist überholen auf dem Radweg", das heißt: Radfahren für alle Altersgruppen attraktiver gestalten und die Beschlüsse aus dem Mobilitätskonzept konsequent und schnell umsetzen. Dazu gehört ebenso der ÖPNV, der weiter verbessert werden muss; mit prima Umsteigezeiten zu anderen Buslinien und der Schiene sowie Kapazitätssteigerungen bei den morgendlich überfüllten Bus- und Schulbus-Linien.

Im Übrigen schätze ich den dörflichen Charakter einzelner Stadtteile und unterstütze ein ausgewogenes Wachstum im Wohn- und Gewerbebereich ohne weitere unnötige Versiegelung von Grünflächen. Der uns durchquerende/umgebende Grüngürtel bedeutet Lebensqualität und muss zum Wohle aller erhalten bleiben. Nachhaltige Bildung, Sprache und Digitalisierung sollten für unsere lebendige Stadt oberstes Ziel sein. Kommunalpolitische Entscheidungen müssen für alle Bürger in unserer Stadt transparent und verständlich sein, ebenso wie die Gleichbehandlung aller Bürgerinnen und Bürger.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir am 13. September bei der Kommunalwahl ihre Stimme geben - für den Stadtrat und die Bezirksvertretung. Damit ich Ihre Interessen weiter politisch vertreten kann, in einem modernen Leverkusen, in dem es sich gut und gerne leben lässt.

Mit grünen Grüßen

Dirk Danlowski

Kalender-Abo hier!

Fraktionssitzung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Rat der Stadt Leverkusen

Um eine Anmeldung wird gebeten. Kontakt: fraktion(at)gruene-lev.de, Tel.: 0214-50 33 08.

Mehr

Öffentliche Vorstandssitzung

Mülheimer Str. 7a, 51375 Leverkusen-Schlebusch und online per Zoom unter https://zoom.us/j/91052762752?pwd=OGpvVXVrT25MOXFlcHVabmhDdUVUZz09

Mehr

Öffentliche Vorstandssitzung

Mülheimer Str. 7a, 51375 Leverkusen-Schlebusch und online per Zoom unter https://zoom.us/j/91052762752?pwd=OGpvVXVrT25MOXFlcHVabmhDdUVUZz09

Mehr

Jahreshauptversammlung

https://us06web.zoom.us/j/83803225999?pwd=UlN5UWpNRGtHK0dMUjBPdmVWLzVEdz09 Meeting-ID: 838 0322 5999 Kenncode: 828018

Mehr

Landesparteirat

Mehr

Landesparteirat

Mehr

Park(ing) Day

Mehr

Park(ing) Day

Mehr

Landesparteirat

Mehr

Landesparteirat

Mehr