Bettina Miserius, Kandidatin für den Stadtrat und die Bezirksvertretung I

Leverkusen halte ich für eine sehr lebenswürdige Stadt mit viel Potenzial:

Oft pendel ich mit dem Fahrrad zwischen meinem Elternhaus in Lützenkirchen und meinem aktuellen Wohnort Wiesdorf hin und her. Ich bin der Meinung, dass unsere Stadt weniger in Stadtteilen, sondern mehr im Verbund gedacht werden sollte. Ein gut ausgebauter ÖPNV mit hoher Frequenz sowie einladende Fahrrad-Schnellwege, die die Veedel enger vernetzen, sind dafür in meinen Augen entscheidend. Das Fahrrad soll zum Verkehrsmittel erster Wahl werden!

Ich liebe es, unsere Stadt joggend zu erkunden. Dabei würde ich es gerne noch grüner in der Stadt haben: Stadtgrün ist nicht nur gut für das Klima, sondern auch für das seelische und körperliche Wohlbefinden aller Bürger*innen. Ich möchte in den kommenden Jahren Dach- und Fassadenbegrünungen deutlich erhöhen und weitere Vorkehrungen gegen die Klimakrise treffen. Klimaschutz ist mir ein Herzensanliegen. Das NaturGut Ophoven hat mich während meiner Zeit dort als studentische Hilfskraft sehr in meinen grünen Ansichten geprägt. Mein Mantra: „Think global, act local“!

Biografische Eckdaten:

Geboren am 10.10.1990 in Leverkusen, Abitur 2010, Studium der Sozialwissenschaften (M.A. 2016), aktuell tätig als PR-Referentin bei der EVL

Grüne Vita:

  • 2015 Eintritt bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Leverkusen
  • Seit März 2019 Beisitzerin im Parteivorstand

Kalender-Abo hier!

Fraktionssitzung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Rat der Stadt Leverkusen

Um eine Anmeldung wird gebeten. Kontakt: fraktion(at)gruene-lev.de, Tel.: 0214-50 33 08.

Mehr

Öffentliche Vorstandssitzung

Mülheimer Str. 7a, 51375 Leverkusen-Schlebusch und online per Zoom unter https://zoom.us/j/91052762752?pwd=OGpvVXVrT25MOXFlcHVabmhDdUVUZz09

Mehr

Öffentliche Vorstandssitzung

Mülheimer Str. 7a, 51375 Leverkusen-Schlebusch und online per Zoom unter https://zoom.us/j/91052762752?pwd=OGpvVXVrT25MOXFlcHVabmhDdUVUZz09

Mehr

Jahreshauptversammlung

https://us06web.zoom.us/j/83803225999?pwd=UlN5UWpNRGtHK0dMUjBPdmVWLzVEdz09 Meeting-ID: 838 0322 5999 Kenncode: 828018

Mehr

Landesparteirat

Mehr

Landesparteirat

Mehr

Park(ing) Day

Mehr

Park(ing) Day

Mehr

Landesparteirat

Mehr

Landesparteirat

Mehr